Beitrag veröffentlicht am:

Und Gott sah, dass es gut war!

Rückblick auf unser religiöses Familienwochenende

Legearbeit nach Franz Kett

Am 17. Oktober '15 trafen sich einige Familien unserer beiden Kindertagesstätten mit  Erzieherinnen zu einem religiösen Tag. Mit dem Leitgedanken "Und Gott sah, dass es gut war" wurde die Schöpfungsgeschichte gehört und auf vielfältige Weise erlebt. Mit Liedern und Instrumenten, im darstellenden Spiel und auch kreativ konnten sich alle mit der Erschaffung der Welt auseinander setzen. Dabei entstanden viele schöne Arbeiten und alle konnten sich in neuen Dingen ausprobieren. Alle Kinder und Eltern konnten besondere Erfahrungen machen und diese am darauffolgenden Tag im Familiengottesdienst nocheinmal vertiefen. Für alle ein rundum gutes und zufriedenstellendes Wochenende.

Zurück