Beitrag veröffentlicht am:

Abschlusswoche der Schulkinder

Kita "Heilig Geist"

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Für 12 Kinder heißt es nun „Auf Wiedersehen“! Eine schöne Kindergartenzeit mit vielen tollen Erlebnissen geht zu Ende. Wir sind froh und dankbar, dass wir sie ein Stück des Weges begleiten durften und wünschen ihnen für die neu beginnende Schulzeit viel Freude und Gottes Segen!

„Schulkinder-Rallye“ (08.06.22)

Bei der Rallye konnten die Kinder ihre Ausdauer und ihr Wissen zeigen. Gemeinsam konnten alle Aufgaben rund um den Regenbogenfisch gemeistert werden.

„Tornisterfest“ (09.06.22)

Bei unserem Tornisterfest bringen die Kinder ihre Schulranzen mit. Wir verbringen einen fröhlichen Nachmittag zum Thema „Hurra, ich bin ein Schulkind“. Bei so viel bunten Motiven, wie Feen und Dinosauriern kann das Schulleben nur Spaß machen!

„Abschlussgottesdienst“ (10.06.22)

Unser Abschlussgottesdienst stand in diesem Jahr unter dem Motto „Regenbogenfisch“. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Buffet und Stockbrot konnte der Tag in Ruhe ausklingen.

Zurück