Aktuelle Nachrichten
Familienzentrum Schmallenberg

Schmallenberger Woche 2022

Die Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V. präsentierte sich als Verein, als Kindertagesstätte und als Familienzentren auf der diesjährigen Schmallenberger Woche. Die Eltern der Kindertagesstätte verkauften mit viel Erfolg Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Waffeln. Der geschäftsführende Vorstand und die Mitarbeiterinnen der Kita präsentierten die Arbeit des Elternvereins, der Kindertagesstätte und des Schmallenberger Familienzentrums mit einer Aktionsbühne auf der Dörfermeile des Stadtfestes. Viele Besucher kamen und nutzen die Gelegenheit zum Gespräch. Besonders junge Familien nutzen die Aktionsbühne zum Spiel  mit ihren Kindern und informierten sich über die Kita und die Arbeit im Familienzentrum.

Ein erfolgreiches Wochenende für alle Beteiligten!

Beitrag veröffentlicht am:

"Willkommen"

Kita "Heilig Geist"

Ein "herzliches Willkommen" an unsere neuen Familien! Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit ...

Beitrag veröffentlicht am:

"Familienpicknick" (21.06.22)

Kita "Heilig Geist"

Zum Familienpicknick auf dem Spielplatz waren alle herzlich eingeladen. Es war ein buntes Treiben und toll zu sehen, dass alle miteinander teilten. Einen solch schönen Nachmittag werden wir sicher bald wiederholen!

Beitrag veröffentlicht am:

Abschlusswoche der Schulkinder

Kita "Heilig Geist"

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Für 12 Kinder heißt es nun „Auf Wiedersehen“! Eine schöne Kindergartenzeit mit vielen tollen Erlebnissen geht zu Ende. Wir sind froh und dankbar, dass wir sie ein Stück des Weges begleiten durften und wünschen ihnen für die neu beginnende Schulzeit viel Freude und Gottes Segen!

„Schulkinder-Rallye“ (08.06.22)

Bei der Rallye konnten die Kinder ihre Ausdauer und ihr Wissen zeigen. Gemeinsam konnten alle Aufgaben rund um den Regenbogenfisch gemeistert werden.

„Tornisterfest“ (09.06.22)

Bei unserem Tornisterfest bringen die Kinder ihre Schulranzen mit. Wir verbringen einen fröhlichen Nachmittag zum Thema „Hurra, ich bin ein Schulkind“. Bei so viel bunten Motiven, wie Feen und Dinosauriern kann das Schulleben nur Spaß machen!

„Abschlussgottesdienst“ (10.06.22)

Unser Abschlussgottesdienst stand in diesem Jahr unter dem Motto „Regenbogenfisch“. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Buffet und Stockbrot konnte der Tag in Ruhe ausklingen.

Beitrag veröffentlicht am: