Beitrag veröffentlicht am:

Markt ums Kind März 2022

„Markt rund ums Kind“

Bereits zum 8.Mal veranstaltete eine Elterninitiative des Familienzentrums Lennetal in Westfeld einen "Markt rund ums Kind" in Kooperation mit dem Schmallenberger Aktionskreis "Hilfe für Menschen in Not".

Wie in vergangenen Herbst waren der Erlös und die Sachspenden für die Flutopferhilfe im Ahrtal bestimmt.  Die Hilfe über den Aktionskreis unterstütze die Flutopferhilfe der Franziskannermissionszentrale Bonn.  Mit dem zweiten Teil des Erlöses, sowie den übrig gebliebenen Sachspenden, unterstützten die Mitglieder der Elterninitiative Hilfsprojekte im Ahrtal, fur die sie inszwischen auch praktische und ideelle hilfe geleistet haben.  So wurden die Sachspenden direkt zu Hilfsaktionen ins Ahrtal gebracht.

Die Flutopferhilfe der Elterninitiative wurde großzügig durch die Bäckerei Tismes aus Bödefeld unterstützt.  Das geschah durch die Spende von über 1000 "Flutbroten".  Diese standen beim Markt zum Verkauf oder wurden bei den Hilfstranporten an bedürftige Senioren verteilt.

Die Initiative bedankt sich herzlich bei allen Helfern, den Kindertageseinrichtungen, die als Sammilstelle zur Verfügung standen, und der Bäckerei Tismes!

Zurück