Beitrag veröffentlicht am:

KIKA und Smartphone

Wieviel Medienkonsum vertragen unsere Kinder?

Kleine Kinder kommen heute schon früh in Kontakt mit verschiedensten Formen der Mediennutzung. Unsere Welt ist geprägt von digitalen Angeboten – auch schon für die Kleinsten!

Viele Eltern fragen sich, ab wann Kinder überhaupt schon Medien nutzen sollten und ob es so etwas wie pädagogisch wertvolle Angebote überhaupt gibt.

An diesem Abend werden Fragen rund um das Thema Mediennutzung beantwortet und ein sinnvoller Umgang mit Medien aufgezeigt.

Der Kurs vom Familienzentrum „Hand in Hand“ findet am Dienstag, den 21. Mai 2019 von 19:30 bis ca. 21:45 Uhr im Kindergarten Wormbach statt. Die Dozentin ist Daniela Krohe-Falke von der kefb (Katholische Erwachsenen- und Familienbildung). Eingeladen sind alle interessierten Eltern, die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen nimmt der Kindergarten Wormbach unter der Telefonnummer 02972/980 438 oder per E-Mail an kiga-wormbach@schmallenberg.de bis zum 15. Mai entgegen.

Zurück