Aussenbereich Kindergarten Heilig Geist

Viel Platz und verschiedene Spielgeräte laden die Kinder zum Bewegen und Kreativ sein ein.

Holzhaus

In unserem Holzhaus entwickeln die Kinder immer wieder neue Rollenspiele, mal dient das Häuschen als Polizeistation oder Ritterburg, mal als Schule oder Schloss...

Kletterzelt

Von zwei Seiten haben die Kinder die Möglichkeit, auf das Dach unseres Kletterzeltes zu gelangen: Über die Holzsprossen oder über das Kletterseil.

BALANCIERSTRECKE

Auf der Balancierstrecke haben die Kinder die Möglichkeit ihr Gleichgewicht zu schulen: Balancieren über verschiedene hohe Holzstämme oder über dicke Seile fordern die Konzentration der Kinder.

WACKELBRÜCKE

Auch auf der Wackelbrücke schulen die Kinder ihr Gleichgewicht.

Rutsche

Unser Rutschenturm bietet Klettergerüst und Rutsche in einem, für unsere jüngsten stehen auf dem Spielplatz verteilt 2 kleinere Rutschen.

SANDKASTEN

Unser Sandkasten bietet den Kindern ausreichend Platz zum Matschen, Bauen und Buddeln.

SCHAUKEL

Die beiden Brettschaukeln sowie eine Kleinkindschaukel sind von den Kindern stets heiß begehrt.

KLETTERSTANGE

An der Kletterstange zeigen die großen und kleinen Turner ihre Künste.

WIPPE

Rauf und runter... zu zweit oder zu viert können die Kinder auf der Holzwippe wippen.