Aktuelle Nachrichten
Familienzentrum Schmallenberg

5. Zertifizierung unseres Familienzentrums

Und wieder ist eine weiterführende Zertifizierung gelungen. Wir bedanken uns bei all unseren Kooperationspartnern, bei allen Mitarbeiterinnen, den Trägervertretern und auch bei allen Eltern, dass wir die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen haben und gemeinsam als Familienzentrum NRW unsere Arbeit in unseren Kindertagesstätten fortführen und weiterentwickeln können.

Stefanie Dornseifer und Annette Schauerte-Kotthoff

 

Beitrag veröffentlicht am:

Elternforum "Opas Kirschbaum"

In der vergangenen Woche fand unser zweites Elternforum zum Thema "Abschied, Tod und Trauer im Kindesalter" statt. Mit dem Bilderbuch "Opas Kirschbaum" haben wir uns dem Thema genähert und viele Aspekte des Themas aufgedeckt. Wie trauern Kindern? Worauf müssen wir als Erwachsene achten? Welche Hilfestellungen können wir Kindern geben? Wo finde ich Hilfe, wenn ich selbst nicht weiter weiß?

All diese Fragen wurden besprochen, Ideen gesammelt auf aufkommende Fragen im Dialog besprochen. Für alle Teilnehmer ein informativer Abend.

Beitrag veröffentlicht am:

Schmallenberger Woche 2022

Die Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V. präsentierte sich als Verein, als Kindertagesstätte und als Familienzentren auf der diesjährigen Schmallenberger Woche. Die Eltern der Kindertagesstätte verkauften mit viel Erfolg Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Waffeln. Der geschäftsführende Vorstand und die Mitarbeiterinnen der Kita präsentierten die Arbeit des Elternvereins, der Kindertagesstätte und des Schmallenberger Familienzentrums mit einer Aktionsbühne auf der Dörfermeile des Stadtfestes. Viele Besucher kamen und nutzen die Gelegenheit zum Gespräch. Besonders junge Familien nutzen die Aktionsbühne zum Spiel  mit ihren Kindern und informierten sich über die Kita und die Arbeit im Familienzentrum.

Ein erfolgreiches Wochenende für alle Beteiligten!

Beitrag veröffentlicht am:

"Willkommen"

Kita "Heilig Geist"

Ein "herzliches Willkommen" an unsere neuen Familien! Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit ...

Beitrag veröffentlicht am: