Einmalige Termine

Hierbei handelt es sich um Termine, die meistens nur einmal im Jahr angeboten werden.

07.05.2018, Montag

Muttertags Geschenke basteln

An diesen beiden Nachmittagen laden wir alle Kinder ab 4 Jahre herzlich ein, gemeinsam mit dem kreativ Team Angelika Kersting und Anne Hütten ein Muttertags Geschenk zu basteln. Wie jedes Jahr lassen sich die beiden immer wieder etwas tolles einfallen!
Die Geschenke können vorab in beiden KiTa angeschaut werden. Jedoch nur für die Kinder!

  • Mo, den 7.Mai  ist das basteln in der Kath. KiTa St. Gertrudis Oberkrichen
  • Di, den 8.Mai  ist das basteln in der städt. KiTa in Westfeld

 

Anmeldung bis zum 27.April 2018 im entsprechenden Kindergarten!

Familienzentrum Lennetal
Kath. KiTa St. Gertrudis Oberkirchen Tel.: 02975-1221
Städt. Kindergarten Westfeld
Tel.: 02972-980437

13.05.2018, Sonntag

Familiengottesdienst zum Muttertag

Familienzentrum Lennetal Kath. Kita St. Getrudis

Am Muttertag bietet die Kath. KiTa einen Familiengottesdienst im Hochamt um 9.30 Uhr an.
Gemeinsam mit den Kindergarten Kinder wird der Gottesdienst gestaltet und vorbereitet.

Wir freuen uns über große und kleine Besucher in unserem Familiengottesdienst!

04.06.2018, Montag

5 Tage unter Bäumen - Waldwoche

Familienzentrum Lennetal Kath. KiTa St. Gertrudis 

In der Zeit vom 4.Juni bis 8.Juni 2018 ist unsere jährliche Waldwoche.
Wir werden alle gemeinsam in dieser Zeit von Morgens bis Nachmittags im Wald sein, jede Gruppe hat dazu eine kleine Hütte im Wald angemietet. Dort können Sachen gelagert werden, essen zu bereitet werden und bei schlechten Wetter auch mal als unterschlupf dienen.
Es werden uns dort viele spannende Dinge rund um Wald und Natur begegnen, jeder Tag steht dabei unter einem anderen Motto.
Natürlich bekommen die Kinder auch ausgiebig Zeit, den Wald auf ihrer eigenen Weise zu erforschen und Zeit für Hütten bauen, Staudämme anzulegen und vieles mehr...
Ebenso bekommt jeder Gruppe  an einem Morgen besuch von der Rangerin Frau Kohnen, dort kriegen alle Kinder und Erzieher einen spannenden Einblick in die Arbeit eines Ranger.