Räumlichkeiten Kindergarten Löwenzahn

Der Kindergarten Löwenzahn wurde 1978 erbaut. Ein Jahr später besuchten die ersten Kinder die Einrichtung. 1998 erfolgte der Anbau der dritten Gruppe. Heute besteht der Flachbau aus drei Gruppenräumen mit Intensivräumen. Außerdem gibt es einen Vorschulraum, einen großen Flur mit Cafeteria für die Kinder, einen Kneipp-Anwendungsraum, ein Büro, ein Personalzimmer bzw. Beratungszimmer / Elterncafé und eine Turnhalle. Den Gruppen steht außerdem ein Waschraum zur Verfügung.

Der dritte Gruppenraum wurde für die U3-Kinderbetreuung ausgebaut. Zusätzlich wurden 2 Schlafräume und ein Waschraum für diesen Bereich angebaut. Die Eröffnung der 3. Gruppe erfolgte im August 2012.

Kükengruppe

In unserer Kükengruppe haben wir Platz für bis zu 12 Kinder im Alter von 12 Monaten bis 3 Jahre.

Marienkäfergruppe

In unserer Marienkäfergruppe betreuen wir Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren.

Bienengruppe

In unserer Bienengruppe betreuen wir Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren.